Montag, 2. Juni 2014

CMS (TYPO3) - Kurs Tag 17 - Emailverkehr nutzen, Redaktionskonferenz

Mitschrift 02.06.2014

TAG 17



  • Tag 15 runter geladen und damit beginnen => ANW: Kann!
  • Anwender arbeiten eher online 
  • Workspaces intensiv ausprobieren
  • E-Mail Adresse sind angelegt. Wir können damit kommunizieren
  • CUS_ Standardisierung: wie website von Logik her aufgebaut sein kann – besser als jetziges Template
  • Neues Template einfügen – wird sehr interessant werden





Emailverkehr, der aus den Workspaces automatisch generiert wird, nutzen:
Outlook öffnen:
Anmeldefenster einrichten

Einloggen und Einstellungen ändern:
Benutzerwerkzeuge - Einstellungen - persönliche Daten - Name - Name/ Emailadresse aber kein neues Passwort eingeben!!! - denn dieses ist das passowrt zum Login des Backends
speichern,
Dann ist man in den Workspaces über diese Emailadresse erreichbar

Wiederholung:

Workspaces - Upgrade Installation (Upgrade Wizard - Extensions einstellen, die mit dem System ausgeliefert werden, aber noch nicht aktiviert sind, aktivieren) - F5 und zurück ins Backend - da erscheint ein Papierkorb und Arbeitsumgebungen

Liste - Sued05 - nach unten scrollen - redaktion:
Wir arbeiten nicht mehr live sondern in einer virtuellen Umgebung - Redaktuere und Chefredakteuere einstellen - Besitzer = Chefredakteur,
Benachrichtigungseinstellungen

Redaktionskonferenz

Einfrieren der Bearbeitungsfunktion

Einfrieren dient dazu dass alle mit den gleichen Datensätzen arbeiten
Liste - Nord05 - Arbeitsumgebung Redaktion - Andere - Reiter Haken bei Bearbeitung einfrieren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen